Freitag, 20. April 2012

Terug van Holland

Viele Eindrücke nehme ich mit aus Amsterdam. Wir hatten wieder einmal ein riesen Glück mit dem Wetter. Drei Tage Regen war angesagt und tatsächlich hat es etwa 4 Stunden geregnet.
Also haben wir unsere guten Jacken angezogen und den grössten Teil unseres Aufenthaltes im Freien verbracht. An die rasanten Fahrradfahrer musste ich mich doch ein bisschen gewöhnen.

Zum Abendessen haben wir auf gut Glück nach einem Restaurant gesucht. So landeten wir im la Oliva, im Stadtteil Jordaan. Wundervoll!!! Die Atmosphäre gemütlich und das Essen grandios. Sehr zu empfehlen. Auch für zwischendurch findet man in der ganzen Stadt schöne kleine Cafés.

Wir schlenderten über Märkte und machten uns auf die Suche nach den speziellen Läden in Amsterdam, zum Beispiel Lien & Giel. Bunte Kleider und Accessoires sowie richtig peppige Schuhe........

Es war schön in Amsterdam, ich komme wieder.


Appeltaart mit Cafe latte, mmmmmhhh
In meiner Vorstellung waren alle Velos in Amsterdam bunt, in Wirklichkeit sind 95 % Schwarz....
Meine Lieblingsschwester auf dem Markt, diesen Hut lieber nicht.



1 Kommentar:

  1. so witzig, wir waren auch von montag bis freitag in amsterdam!! :-) wie du schreibst, die velofahrer... am schluss hatte ich das gefühl ich schiele, bis ich jede richtung abgekuckt hatte ob ja auch keiner kommt....! so eine leckere appeltart hatten wir auch verputzt und unmengen an poffertjes! klasse!!! :-)
    liebe grüsse christina

    AntwortenLöschen